Deutsche Meisterschaft BH/VT / IBGH 1-3

Bei der Deutschen Meisterschaft BH-VT/ IGBH 1-3 und dem Länderpokal des PSK am 23.- 25.06.2023 in Göttingen erzielten unsere Mitglieder tolle Ergebnisse:

 

  • Bärbel Ernst mit Konstantin vom Ravener Forst fielen leider wg. einer Verletzung der Hundeführerin aus.
  • Heike Hackert mit Kesse Biene Bijou vom Ravener Forst erreichten in der IGBH 3 einen guten 4. Platz!
  • Gaby Haubennestel mit Kingdom Ellesseè von Ann Chateau erreichten in der BH-VT den 1. Platz und wurden somit Deutscher Meister!

 

Wir gratulieren nochmals allen Teilnehmern und bedanken uns bei der OG Brunswiek für die tolle und liebevolle Ausrichtung der Veranstaltung!

Deutsche Meisterschaft Obedience

Vom 22. bis 24.07.2022 fand die PSK DM OBEDIENCE 2022 statt und unsere OG war mit einigen Mitgliedern sehr erfolgreich am Start!

 

Gaby Haubennestel ist mit Gentleman Glenn von Ann Chateau mit 258,5 Punkten Deutscher Meister in der Klasse 2 und hat sich mit dem tollen Ergebnis für die Klasse 3 qualifiziert.

 

Jacqueline Warns hat in der Seniorenklasse mit Fritz vom Alten Kamp mit 250,5 Punkten den 2 Platz belegt und ist mit diesem Ergebnis Deutsche Jugendmeisterin geworden.

 

Jennifer Esch hat in der Klasse 1 mit Insomnia vom Hatzbachtal mit 276 Punkten den 2 Platz belegt und wurde damit Deutsche Vizemeisterin in der Klasse 1 und erlangte ebenfalls die Qualifikation zum Start in der nächst höheren Klasse.

 

Jacqueline Warns startete auch noch mit Fräulein Fiby vom Hatzbachtal in der Klasse 1, leider es nicht für einen Platz auf dem Treppchen gelangt, aber die zwei haben sich super und souverän gezeigt und konnten den Titel Vizemeisterin der Jugend für sich verbuchen.
Die beiden werden wir sicherlich noch öfter sehen. 

 

Herzlichen Glückwunsch an die Teams.

 

 

 

Deutsche Meisterschaft BH/VT

Am 24.06.2022 fuhren 4 Mitglieder unserer OG nach Göttingen zur 8. DM für Begleithunde die am 25.06. + 26.06.2022 stattfand, mit dem Ziel viel Spaß zu haben und nicht durchfallen. Alle haben ihr Ziel erreicht!

 

Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Ergebnissen:

 

Platz 6 erreichte Bärbel Ernst mit Konstantin Opel vom Raverner Forst

 

Die Schloss Ehrenberger Mädels Hedda und Oda mit Konni Fabri und Marion Holthaus teilten sich den 7 Platz

 

Manuela Rössler Milk mit Zarah vom Goldbergsee wurde 11

 

An dieser Stelle auch noch ein großes Danke an Jenny für ihre Geduld mit uns und unseren Hunden, es war eine sehr schöne Veranstaltung und für uns alle ein tolles Erlebnis!

LGA und OG Prüfung 2022

Am 30.04 & 01.05.2022 fand die Landesgruppenmeisterschaft IGP für Riesenschnauzer bei der Ortsgruppe Bochum statt.

 

Als Leistungsrichter hatte Herr Stephan Übelmesser zugesagt.

 

Der 2. Vorsitzende der Landesgruppe Westfalen, Herr Willi Olschewski bedankte sich bei der ausrichtenden Ortsgruppe Bochum für die tolle Organisation und dem schönen Tag unter Gleichgesinnten.

 

Hier sind die Ergebnisse, allen 7 Teilnehmern herzlichen Glückwunsch und Dank an alle Helfer!

 

Download
IGP Landesausscheidung 2022
Alle Ergebnisse der LGA
IGP Landesausscheidung 2022.xls.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

 

 

Zur OG Prüfung am 30.4. stellten sich 5 unserer Mitglieder mit ihren Hunden den Anforderungen der jeweiligen Prüfungen und konnten alle mit schönen Ergebnissen bestehen.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 

mehr lesen

PSK DM THS 2019

Zurück von der THS DM 2019 des PSK in Erlangen. Einen Vizemeister und einen Deutschen Meister im Gepäck.

Bei bestem Wetter und guter Organisation konnten Michael und Ferro in der VK 3 den Vizemeister mit nach Hause bringen.

Im CSC starteten die zwei als NRW Runners mir Friederike Brücher mit Veimea und Dine Effner mit Conner die Teams haben alles gegeben und gewonnen.

Sind somit Deutscher Meister CSC.

Vielen Dank nochmal an die OG Erlangen, die uns mit leckerer fränkischer Küche und Gastlichkeit verwöhnt hat.

Auch vielen Dank an den Richter  Hans Jürgen Kotsch für das faire Richten.

PSK-DM Obedience 27./28.07.2019

Anke ist mit ihrem Fritz auf der PSK DM Obedience in der Klasse 3 gestartet und konnte souverän einen 3. Platz auf dem Treppchen gewinnen.
Fritz und Anke haben somit in 3 Jahren drei verschiedene Meisterschaften im PSK - BH, IPO und jetzt Obedience - sehr erfolgreich bestritten. Herzlichen Glückwunsch diesem tollen Team!

LGA 2019 in der Sparte THS in  Bergkamen.

Unsere Starterteams, Bärbel Ernst mit Ascari und Michael Hackert mit Ferro  sind beide bei bestem Wetter und krassen Temperaturen in Ihrer  Altersklasse Landesmeister geworden. 

Es war eine gelungene Veranstaltung,  welche die OG Bergkamen  super  ausgerichtet hat. 

Vielen Dank an Jürgen Lemke für das faire und souveräne Richten.

Wir freuen uns das unsere OG in  den verschieden Sparten des Hundesports erfolgreich vertreten ist.

Landessauscheidung PSK Westfalen

Jenny Esch und Harald Schneider haben heute erfolgreich an der Landessauscheidung des PSK Westfalen teilgenommen.

Jenny, konnte mit Insomnia vom Hatzbachtal den zweiten Platz belegen und Harald hat mit seinem Conan vom schwarzen Orkan den dritten Platz erreicht.  Wieder einmal ein toller Erfolg für unsere OG.

Vielen Dank an Steffi und Kai für die gelungene Veranstaltung.

Adventprüfug 2018

Am 24-25.11.2018 fand bei etwas durchgewachsenem Wetter auf der Platzanlage des DVG Engelsburg unser Adventturnier statt. Wir hatten viele Zuschauer, die guten Hundesport geboten bekamen.

Beide Begleithunde haben die BH/VT bestanden, die Fährten und IPO-Prüfungen haben bis auf einen Teinehmer ebenfalls alle bestanden.

An dieser Stelle vielen Dank für das faire Richten an Monika Heidrich PSK und vielen Dank an unseren Helfer Guido Evertz und an Christine Rieger für die tollen Bilder.

 

FPR 2  Marion Gramoschke  mit Calle Lord v. Gleinalmblick 85 Punkte

IPO A1 Michael Hackert mit Ferro v.d. Blütenstadt Orsoy 166 Punkte

IPO 1 Salvatore Milano mit Thai-Reme Tyrion Disq.

IPO 2 Katharina Schotter mit Betty v.d. Vosskuhle 256 Punkte

IPO 2 Willi Olschewski mit Bakira vom Bichelbach 236 Punkte

IPO 3 Angel Alonso mit Bob Marley v.Hatzbachtal 280 Punkte

IPO 3 Regiene Weier mit Akira v.d. Lobdeburg 277 Punkte

IPO 3 Matthias Hallermann mit Quasper v. Hatzbachtal 265 Punkte

BH/VT Stefanie Wulff mit Atwood v.Teddy`s Ophelia Bestanden

BH/VT Konstanze Fabri mit Hedda v. Schloss Ehrenberg Bestanden

 

Detaillierte Liste auf Caniva

 

Es war eine gelungene Prüfung mit vielen netten Menschen und fairem Sport, danke an alle Teinehmer.

ISPU WM 2018

Ende Oktober haben sich drei Teilnehmer unserer OG nach Montelupo zur ISPU IPO WM aufgemacht.

Marion Gramoschke hat mit ihrer Berta vom Henneberg in der FH IPO den dritten Platz erreicht und wurde zusammen mit Andreas Gerth und Erwin Stemmler Mannschaftsweltmeister in dieser Disziplin.

 

Herzlichen Glückwunsch, auch an Harald Schneider der mit seinem Crusoe Daches Dream in der IPO den 27. Platz belegte,

sowie an unser Mitglied Angel Alonso, der mit seinem Bob Marley vom Hatzbachtal erfolgreich für Spanien gestartet ist.

Deutsche Meisterschaft IPO

Auf einer gut organisierten IPO Deutschen Meisterschaft vom 31.08. bis 02.09. bei guter Laune und tollem Wetter haben die beiden Teilnehmer unserer OG eine super Leistung gezeigt.

Anke Warns mit ihrem Fritz vom Alten Kamp erreichte 84/82/75 241 Punkte gut.

Harald Schneider mit seinem Crusoe Daches Dream erreichte 95/93/86 a 274 Punkte sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch an die Teams!

LGM IPO Westfalen

Wir gratulieren recht herzlich unseren beiden Startern Anke und Harald zu den erreichten Erfolgen bei der diesjährigen LGA.

Anke Warns erreichte mit ihrem Fritz in seiner ersten IPO 3 mit 267 Punkten direkt den 3. Platz auf einer Ausscheidungsprüfung und Harald Schneider konnte den Wettkampf wie schon im Vorjahr mit seinem Crusoe mit 279 Punkten für sich entscheiden und ist somit wieder Landesmeister IPO Westfalen.

Toll gemacht, wir sind alle stolz auf euch!

Alle Ergebnisse gibt es hier: http://www.psk-sport-aktuell.de/LG-Meisterschaften/2018-LGM/2018_LGM-09_IPO.html

ISPU WM 2017

Wir gratulieren Harald Schneider recht herzlich zum hervorragenden 13. Platz bei der ISPU WM 2017  (91/93/87, ges. 271 sg) mit seinem Crusoe Daches Dream.

 

Eine super Leistung unter schweren Wittterungsbedingungen.

 

LGA Westfalen IPO

Harald und sein Crusoe Daches Dream werden Landesmeister der PSK-LG Westfalen!

 

Wir gratulieren ganz herzlich unserem Harald Schneider der mit seinem "Chucky" Crusoe Daches Dream mit 98/90/94 a = 282 a Punkten Gesamt die diesjährige Landesmeisterschaft für sich entscheiden konnte!

 

Tolle Leistung von euch beiden! Wir sind stolz auf euch!

 

Nikolaus Prüfung 04.12.2016

Leistungsrichter: Dieter Spinneker

Helfer: Guido Evertz 

 

Teilnehmer BH/VT

Rosalie Weiß und Sophie - BH/VT bestanden

Gabi Haubennestel und Louis - BH/VT bestanden

Angelika Landres mit Bronco - BH/VT bestanden

Cornelia Arnold und Invicta gigas Amara - BH/VT bestanden

 

Teilnehmer Fährte

Harals Körner und Lucie Fantastic - FPr. 3 mit 74 Punkten bestanden

Marion Gramoschke mit Uns Urmel tom Kyle - FH 2 mit 88 Punkten bestanden

Klaus Jansen mit Josie vom Wieratal - FH 2 mit 86 Punkten bestanden

Marion Gramoschke mit Berta vom Henneberg - FH 2 mit 90 Punkten bestanden

 

Teilnehmer IPO

Matthias Hallermann mit Qasper vom Hatzbachtal - IPO 3 mit 90-86-87a Punkten bestanden

 

Und hier gibt es noch die Fotos zu unserer Prüfung.

Alle Veranstaltungsergebnisse bis August 2016

Unser Veranstaltungsarchiv findet ihr hier auf unserer alten Seite: